| 00.00 Uhr

Wesel
Spektakuläres Panoramabild: Wesels Großer Markt im 16. Jahrhundert

Das alte Wesel als Panorama
Das alte Wesel als Panorama FOTO: Diessenbacher
Wesel. Das kreisrunde Bild im neuen Niederrheinmuseum zeigt viele kleine Szenen, erzählt Geschichten vom Niederrhein aus einer Zeit, als noch mit der Rute bestraft wurde, als es noch keine Kanäle gab, als Bären über den Marktplatz tapsten und sich die Katholiken in Wesel in Scharen Luther zuwandten. Aus dem Großpanorama haben wir einzelne Szenen herausgesucht und erzählen zum Detail die Geschichten. Zu sehen sind viele lokale Promis aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Brauchtum.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Spektakuläres Panoramabild: Wesels Großer Markt im 16. Jahrhundert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.