Fußball 2:4 - Abstieg der TuS Drevenack rückt immer näher

Wesel/Hünxe · Sven Scholten sprach am Donnerstagabend nach dem Schlusspfiff Klartext. "Die Mannschaft hat mich schwer enttäuscht", sagte der Spielertrainer der TuS Drevenack. Der Vorletzte der Fußball-Kreisliga A kassierte im Kellerduell gegen den VfL Rhede II eine 2:4 (0:2)-Heimniederlage. Damit hat sich die prekäre Lage des Bezirksliga-Absteigers weiter verschärft.

Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt jetzt schon acht Punkte. Insbesondere der Auftritt in der ersten Halbzeit, in der das Team zwei unnötige Gegentore zum 0:2 (18., 32.) kassierte, brachte Scholten auf die Palme. "Ich habe Engagement und Siegeswillen vermisst", sagte der Coach. Nach dem Wechsel erzielte Jan Liebrand (59.) den Anschlusstreffer für die TuS. Doch der Gast erhöhte nach Toren in der 68. und 79. Minute auf 4:1. Den 2:4-Endstand aus Drevenacker Sicht markierte Abdelaziz Bensfia (86.).

Schlusslicht Wesel Anadolu Spor verlor das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Olympia Bocholt mit 1:4 (0:1). Aus Sicht von Trainer Ismail Samhal war die Leistung seines Teams die richtige Antwort auf das 0:10-Debakel bei der TuB Mussum. "Wir haben uns diesmal wieder sehr gut präsentiert", meinte er. Tanju Samhal (75.) erzielte das zwischenzeitliche 1:3 für den Gastgeber.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort