Fußball 5:3 - PSV Wesel II macht es nach der Pause spannend

Wesel · Aycin Özbek brüllte sich nach der Halbzeit die Seele aus dem Leib. Grund genug dazu hatte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel II allemal. Seine Mannschaft gab am Donnerstagabend nach dem Seitenwechsel einen schon sicher geglaubten Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga beinahe noch aus der Hand.

Doch die Reserve des PSV Wesel, die mit einigen Verstärkungen aus dem Oberliga-Kader auflief, bündelte rechtzeitig wieder ihre Kräfte und gewann schließlich doch noch verdient mit 5:3 (3:0) gegen die SV Friedrichsfeld.

Kurz nach dem Abpfiff versagte die Stimme beim PSV-Coach dann gänzlich. "Wir haben das Spiel nach der Pause unverständlicherweise auf die leichte Schulter genommen. Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen", sagte Aycin Özbek krächzend. Seine Mannschaft verbesserte sich in der Tabelle auf den fünften Rang und muss sich jetzt kaum noch Sorgen um den Klassenerhalt machen.

In der ersten Halbzeit hatten seine Kicker die Partie im Griff gehabt und führten nach 45 Minuten durch Tore von Tobias Berghaus (8., 33.) und Christopher Abel (40.) völlig verdient mit 3:0. "Danach sind wir total schläfrig aus der Kabine gekommen", stellte der PSV-Coach fest. Diese Nachlässigkeit bestrafte der Gast und verkürzte mit zwei Toren (46., 67.) auf 2:3. Es entwickelte sich nun eine enge und hart umkämpfte Partie, mit dem besseren Ende für den PSV Wesel II. Necati Güclü (76.) und Kevin Schuch (90.) erzielten die Treffer zum 5:2. Den 5:3-Endstand markierte die SV Friedrichsfeld in der Nachspielzeit. "Es wird jetzt Zeit, dass wir auch auswärts endlich einmal wieder einen Sieg schaffen", sagte Özbek, der am Ostermontag mit seiner Mannschaft zum Nachbarschaftsduell bei BW Dingden antritt.

PSV Wesel II: Esser - Janzen, Weinkath, Sleziona, Abel (77. Kötter), Fondermann, Floris, Klein-Hitpaß, Tuncel, N. Güclü (86. Möllenbeck), Berghaus (79. Schuch).

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort