Fußball Alte Anlage der SV Friedrichsfeld wird wohl saniert

Niederrhein · Die Sanierung der Sportanlagen der SV Friedrichfeld Am Tannenbusch ist jetzt zu einer realistischen Variante zum geplanten Neubau eines Sportparks im Wäldchen des ehemaligen Babcock-Geländes geworden. Denn nun gibt es ein Bundesprogramm für notleidende Kommunen, zu denen auch Voerde gehört, das ihnen die Sanierung bestehendender Sportstätten ermöglicht. Dafür können Zuschüsse von bis zu 90 Prozent gewährt werden.

Die maximal förderfähige Summe beträgt vier Millionen Euro. Damit könnten die Fördermittel für Voerde 3,6 Millionen Euro ausmachen, wie Bürgermeister Dirk Haarmann der RP erklärte. Die Verwaltung hat bereits pro forma einen entsprechenden Antrag gestellt, da die Bewerbungsfrist bis zum 13. November lief, wie der Verwaltungschef mitteilte. Doch sei Voerde nur einer von vielen kommunalen Antragstellern.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort