Lokalsport Balance-Paar sammelt internationale Erfahrung

Wesel · Michael Kemmann und Sandra Kemmann von der TSG Balance Wesel trafen in den Niederlanden bei Weltranglisten-Turnieren der Senioren auf extrem starke und oft deutlich jüngere Konkurrenz. Bei den Wettbewerben herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Denn die Veranstaltung fand in einer Kirche statt.

Morgens startete das Balance-Duo in der Latein-Disziplin. Den Weselern war bewusst, dass sie keine Chance auf eine vordere Platzierung haben würden. "Denn man muss bedenken, dass wir noch in der A-Klasse tanzen. Das berechtigt zwar zur Teilnahme an internationalen Turnieren. Jedoch waren viele Konkurrenten schon einige Jahre in der S-Klasse aktiv", sagten sie. Deshalb ging es vorrangig darum, Erfahrung auf internationalem Parkett zu sammeln. Das gelang mit einem achten Platz unter elf Paaren gut.

Fünf Stunden später ging es mit 24 Duos in der Standardsektion weiter. Dort sprang der 20. Rang heraus. "Wir haben ein paar unnötige Fehler gemacht", gaben die Kemmanns zu. Nun steht für die Weseler erst einmal eine kleine Pause an. Das nächste Turnier bestreiten sie erst im Sommer.

Marvin Jahn und Jana Gesing von der TSG Balance belegten in Oberhausen bei einem Wettbewerb der Hauptgruppe D Standard Platz zehn unter elf Paaren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort