Tennis Barbara Sieg jetzt an der Spitze des TC Flüren

Tennis · Barbara Sieg ist neue Vorsitzende des Tennis-Clubs Blau-Weiß Flüren. Die bisherige stellvertretende Jugendwartin löste am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung Wolfgang Böhmer ab, der nach sechs Jahren an der Spitze des Vereins aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte und von den Mitgliedern mit großem Applaus verabschiedet wurde. Noch größeren Beifall erntete beim Treffen in der Gaststätte "Zum Goldenen Pflug" nur Vlado Dosek, der nach 30-jähriger Vorstandsarbeit sein Amt als Platzwart zur Verfügung stellte. Er versprach, seinem Nachfolger Klaus Israel, der gleichzeitig auch als Vergnügungswart bestätigt wurde, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 Wolfgang Böhmer erhielt zum Abschied viel Applaus.

Wolfgang Böhmer erhielt zum Abschied viel Applaus.

Foto: Koster

Jugendwartin ist weiterhin Ilke Waldburger. Ihr neuer Stellvertreter soll zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden. Neu im Vorstand ist Sabine Schade, die als stellvertretende Sportwartin Christian Wagner ablöste, der aus privaten Gründen nicht mehr antrat. Pressewart Thomas Waldburger wurde im Amt bestätigt.

Die herausragenden sportlichen Erfolge standen im Mittelpunkt der Berichte von Wolfgang Böhmer und Sportwart Wolfgang Behr. Die Herren (Erste Verbandsliga), Herren 30 (Regionalliga) und Damen (Niederrheinliga) schafften den Aufstieg. "Wir werden in diesem Jahr Spitzentennis auf der Anlage sehen", sagte Behr. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum der Club für die zu erwartenden Zuschauer komfortablere Bedingungen schaffen will. Die Decke des Walls, auf dem in der Vergangenheit stets viele Besucher gestanden haben, soll noch in diesem Monat gepflastert werden, damit es künftig ein wenig angenehmer wird, von dort aus die Begegnungen zu beobachten. Die Bewirtung im Clubheim haben die Mitglieder Heinz Hardt und Renate Hardt übernommen.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort