| 16.27 Uhr

BFG Wesel muss jetzt auf Schützenhilfe hoffen

Die erste Mannschaft der BFG Wesel hat den Klassenerhalt in der Niederrheinliga im Sportkegeln aus eigener Kraft nicht geschafft. Sie bot bei der 1:2-Niederlage beim RSV Remscheid zwar die beste Auswärtsleistung seit Jahren. Doch das reichte nicht mehr, um den vorletzten Platz zu verlassen. Das Team muss jetzt auf Schützenhilfe hoffen, um weiter in der Klasse, der es seit einigen Jahren angehört, spielen zu können. Die BFG könnte in der Liga bleiben, wenn Meister SK Düsseldorf in der Relegation den Sprung in die NRW-Liga schafft.

Überragender BFG-Akteur in Remscheid war Ralf Overkämping mit 924 Holz. Zudem gehörten Günter Mehring (870), Jochen Erwied (843), Markus Schumacher (810), Thorsten Müller (796) und Niklas Sondermann (771) zur Mannschaft. Der bleibt jetzt nur das Prinzip Hoffnung, dass es wenigstens für sie in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte ein Happy-End gibt.

Für das zweite Team der BFG nahm die Spielzeit kein glückliches Ende. Sie steigt nach der 0:3-Niederlage bei SK Kamp-Lintfort III aus der Bezirksliga ab. Denn der SKV Rees II verdrängte die Mannschaft am letzten Spieltag durch einen 3:0-Sieg beim Schlusslicht KSC Saarn noch vom rettenden drittletzten Platz. Bester Weseler war Jochen Erwied mit 780 Holz. Die BFG Wesel III, die in der Bezirksklasse schon als Absteiger feststand, hatte zum Abschluss beim ESV Oberhausen wie erwartet klar mit 0:3 das Nachsehen.

SKC Vesalia sicherte sich in der Kreisliga am letzten Spieltag mit einem 3:0 gegen SK Borbeck den Titel und den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Mannschaft mit Friedhelm Gerth (776 Holz), Guido Exner (757), Hans Groos (685) und Horst Saemann (625) hat allerdings noch nicht entschieden, ob sie auch in der höheren Klasse antritt. FSKC Wesel beendete die Saison in der Damen-Bezirksliga nach dem 2:1-Heimsieg gegen ESV Düsseldorf auf dem dritten Platz.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

BFG Wesel muss jetzt auf Schützenhilfe hoffen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.