Volleyball BW Dingden bejubelt Titelgewinn

Hamminkeln · Volleyball: Juniorinnen U 14 werden ohne Satzverlust Westdeutscher Meister.

 Ein Tänzchen auf die Meisterschaft: Die Trainer Heike Kruse und Michael Kindermann feiern mit den Spielerinnen von BW Dingden den großen Erfolg.

Ein Tänzchen auf die Meisterschaft: Die Trainer Heike Kruse und Michael Kindermann feiern mit den Spielerinnen von BW Dingden den großen Erfolg.

Foto: BWD

Die Juniorinnen U 14 von BW Dingden setzten ihre Siegesserie bei der Westdeutschen Meisterschaft im Volleyball fort. Lara Kruse, Greta Klein-Hitpaß, Nele van Husen, Ann-Kathrin Krämer, Nadine Abels und Ilka Schmitz hatten in der Oberliga und bei den Qualifikations-Turnieren schon alle Spiele gewonnen. Jetzt wurden die Schützlinge der Trainer Heike Kruse und Michael Kindermann ohne Satzverlust Westdeutscher Meister. Sie lösten damit das Ticket zu den Deutschen Titelkämpfen.

BW Dingden hatte in der Vorrunde keine großen Probleme. Bayer Dormagen (25:10, 25:9) und der USC Münster (25:11, 25:9) wurden sicher mit 2:0 bezwungen. In der Zwischenrunde wurde die Mannschaft beim 2:0 (25:20, 25:21) gegen den RC Borken schon etwas mehr gefordert. Sie machte dann mit einem 2:0 (25:11, 25:13) gegen VV Humann Essen den Einzug ins Endspiel perfekt. Dort setzte sich das Team gegen den VC Schwerte ebenfalls mit 2:0 (25:23, 25:19) durch. BWD holte dabei im ersten Durchgang einen 21:23-Rückstand auf. "Ich habe den Titelgewinn nicht erwartet, wohl aber darauf gehofft", sagte Heike Kruse, während Michael Kindermann feststellte: "Man konnte den Willen der Mädchen spüren, hier einiges zu erreichen." Greta Klein-Hitpaß wurde als eine der drei besten Spielerinnen des Turniers ausgezeichnet.

Die Juniorinnen U18 von BW Dingden landeten bei der Westdeutschen Meisterschaft auf den neunten Rang. Sie hatten in den Gruppenspielen gegen den ASV Senden und Bayer Leverkusen mit 1:2 das Nachsehen. Anschließend schaffte die Mannschaft von Trainer Arne Ohlms in der Platzierungsrunde glatte 2:0-Siege gegen die Iserlohn Panthers, den TV Hörde und den Moerser SC.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort