Fußball BW Dingden empfängt "Angstgegner" SV Krechting

Hamminkeln · BW Dingden kann heute (19.30 Uhr) mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SV Krechting nach einer gefühlten Ewigkeit endlich einmal wieder die Abstiegsplätze der Fußball-Bezirksliga verlassen. Das ist das erklärte Ziel der Mannschaft. "Wir haben den Anschluss ans rettende Ufer hergestellt und wollen den Gegner nun überholen. Vielleicht muss man am Ende auch mit einem Remis zufrieden sein. Aber grundsätzlich wollen wir das Spiel gewinnen", sagt BWD-Trainer Dirk Juch. Erfolgreiche Spiele gegen den SV Krechting waren für die Blau-Weißen in der jüngeren Vergangenheit aber nur selten an der Tagesordnung. "Man hat mir gesagt, dass Krechting eine Art Angstgegner für Dingden ist. Das sollte uns aber nicht interessieren. Wir spielen zu Hause und haben zuletzt jede Menge Selbstvertrauen getankt", meint Juch.

Der Coach spielt insbesondere auf den 4:2-Erfolg im Lokalduell am vergangenen Sonntag beim Hamminkelner SV an. Im Vergleich dazu muss seine Mannschaft heute aber einen schweren personellen Verlust verkraften. Robin Volmering, der im Derby zwei Treffer erzielte und zuletzt ein starkes Duo im Sturm mit Philipp Rensing bildete, fällt wegen einer Gehirnerschütterung aus. "Diesen Ausfall kann nicht ein Spieler alleine auffangen. Da ist nun die ganze Mannschaft gefragt", sagt Dirk Juch.

Den SV Krechting bezeichnet der Dingdener Coach als "kampfstarke Mannschaft", die außerdem über eine "gefährliche Offensive" verfügt. Dass er einige Spieler des Gegners noch aus seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer beim VfL Rhede kennt, hält er unterdessen nicht für einen Vorteil. "Das ist schon sehr lange her. Die Jungs haben sich alle weiterentwickelt. Die Spieler beider Mannschaften kennen sich größtenteils aber eh alle untereinander. Es wird also in jeder Hinsicht ein besonderes Spiel", meint Juch.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort