Fußball BW Dingden verlässt nach 2:1-Erfolg die Abstiegsplätze

Hamminkeln · Bezirksligist gewinnt Heimspiel gegen den SV Krechting. BWD-Keeper Kortstegge verletzt sich an der Hand.

Die Kicker von BW Dingden sanken nach dem Schlusspfiff erschöpft zu Boden. Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten hatten sich zuvor 90 Minuten lang völlig aufgerieben, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Mit Erfolg. Das Team von Trainer Dirk Juch schaffte am Donnerstagabend im Heimspiel gegen den SV Krechting einen 2:1 (1:0)-Sieg. Die Blau-Weißen verbesserten sich dadurch in der Tabelle auf den zehnten Platz und stehen erstmals seit dem achten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Das Trainerteam von BW Dingden freute es natürlich. "Es ist ein tolles Gefühl, dass unsere Arbeit allmählich Früchte trägt. Wir sind stolz auf diese Mannschaft, die sich derzeit für ihren hohen Trainingsaufwand immer wieder belohnt", sagte Leo Beckmann, Co-Trainer der Blau-Weißen. Es gab am Donnerstag allerdings auch einen Wermutstropfen. Torhüter Hendrik Kortstegge verletzte sich in der Partie bereits in der achten Minute an der Hand. "Eine Untersuchung hat ergeben, dass er sich den Finger gebrochen hat. Die Saison ist damit für ihn vorbei", sagte Beckmann.

Der Gastgeber erzielte bereits nach 45 Sekunden das 1:0 durch Kapitän Philipp Klein-Schmeink. Danach spielte allerdings nur noch der SV Krechting, der in der Vergangenheit eine Art Angstgegner für BW Dingden war. Der eingewechselte BWD-Schlussmann Nils Gerke rettet mehrfach in höchster Not. "Er hat das gut gemacht", lobte Beckmann.

Nach der Pause erzielte Jens Bielfeld (56.), der aus 20 Metern sehenswert per Volleyschuss traf, das überraschende 2:0 für BWD. Der Anschlusstreffer gelang den Gästen in der 71. Minute. Danach verteidigte BW Dingden die Führung mit Mann und Maus und rettete den Sieg über die Zeit. "Wir hatten das Glück des Tüchtigen und waren im Angriff einfach das effektivere Team", meinte Leo Beckmann.

BW Dingden: H. Kortstegge (8. Gerke) - Joosten, F. Kortstegge, Bleise (80. Wienand), Schröder, Klein-Schmeink, Giese, Amendt, Bielefeld, Rathofer, Rensing (32. Özdas).

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort