| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erstes Turnier für Ü 60-Kicker in Lankern ein Erfolg

Hamminkeln. Fußball: Die SG Dingden/Lankern gewinnt den Wettbewerb und qualifiziert sich für die Westdeutsche Meisterschaft.

Die Premiere war aus doppelten Grund ein Erfolg für Gastgeber GW Lankern. Nicht nur, dass die Mannschaft der Spiel-Gemeinschaft Dingden/Lankern das Turnier für Ü 60-Fußballer gewann und sich damit für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft qualifizierte, die am 3. September ausgetragen wird. Organisator Klaus Flür von GW Lankern konnte nach der ersten Veranstaltung für Kicker dieser Altersklasse im Fußball-Kreis Rees-Bocholt auch rundum zufrieden Bilanz ziehen. "Wir haben sehr viele positive Reaktionen erhalten", sagte Flür.

Der Fußball-Verband Niederrhein (FVN) unterstützte den Gastgeber bei der Organisation. Aus gutem Grund: Schließlich will er mit Veranstaltungen wie der am Lankerner Schulweg dafür sorgen, dass auch ältere Kicker die Chance haben, regelmäßig am Ball zu sein. Deshalb stiftete der FVN die Pokale für den Wettbewerb. Rainer Lemm, beim Verband für die Altherren zuständig, und Georg Lörcks, langjähriger Vorsitzender des Freizeit- und Breitensportausschusses des FVN, waren in Lankern vor Ort. Lörcks kickte dabei als Gastspieler bei der SG Dingden/Lankern mit.

Ohne Wertung machte bei dem Wettbewerb die SG SV Haldern/RW Erfgen mit. Denn sie musste zu viele Spieler im Alter unter 58 Jahren einsetzen, um ein Team stellen zu können. Pro Mannschaft durften nur vier Akteure jünger als 58 Jahre sein, von denen nur zwei gleichzeitig eingesetzt werden durften. Ältester Spieler war Klemens Hufe aus Dingden-Berg mit 72 Jahren.

Ergebnisse: VfL Rhede - SG Dingden/Lankern 2:1; TuS Gellep-Stratum - SG SV Haldern/RW Erfgen 1:1; VfL Rhede - TuS Gellep-Stratum 1:2, SG Dingden/Lankern - SG SV Haldern/RW Erfgen 0:0; SG SV Haldern/RW Erfgen - VfL Rhede 2:1; TuS Gellep-Stratum - SG Dingden/Lankern 1:3. Tabelle: 1. SG Dingden/Lankern 4:3-Tore, 3 Punkte; 2. VfL Rhede 3:3, 3; 3. TuS Gellep-Stratum 3:4, 3.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erstes Turnier für Ü 60-Kicker in Lankern ein Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.