Fußball Favoritensiege

Stadtmeisterschaften im Fußball: BW Dingden II setzte seine Siegesserie bei den Titelkämpfen für zweite Mannschaften in Hamminkeln fort. PSV-Nachwuchs feierte in Wesel bereits die Erfolge Nummer drei und vier.

Wesel/Hamminkeln Der Favorit wankte, aber er fiel nicht. BW Dingden II setzte am Samstag bei der Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften wie erwartet seine Erfolgsserie fort. Allerdings mit Mühe. Der einzige A-Ligist im Teilnehmerfeld behielt vor 200 Zuschauern im Endspiel gegen den Hamminkelner SV II, Spitzenreiter in der Kreisliga C, nur knapp mit 3:2 die Oberhand. Sammy Messalki erzielte erst 30 Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer und sorgte damit dafür, dass die Serie seiner Mannschaft hielt. BW Dingden II gewann den Titel bereits zum sechsten Mal in Folge.

„Das nötige Glück gehabt“

„Wir haben diesmal auch das nötige Quäntchen Glück gehabt. Wir haben uns im Endspiel sehr schwer getan, weil der Hamminkelner SV II ein überraschend starker Gegner war“, gab Markus Weidemann, Trainer von BW Dingden II, zu. Der Außenseiter, gegen den sich BWD II in der Vorrunde schon mit 3:1 behauptet hatte, ging im Finale zwei Mal in Führung. Jan Nienhaus und Achmed Özdas erzielten jeweils den Ausgleich für den Titelverteidiger. Eine klare Angelegenheit war das Spiel um Platz drei. BW Wertherbruch II bezwang den VfR Mehrhoog II mit 3:0 und revanchierte sich damit für die 1:2-Niederlage in der Vorrunde. BW Dingden II hatte im Halbfinale BW Wertherbruch mit 3:0 besiegt. Der Hamminkelner SV II zog mit einem 2:0 gegen den VfR Mehrhoog II ins Endspiel ein.

Ausgleich in letzter Sekunde

Bei der Weseler Stadtmeisterschaft für B-Junioren fehlten einem Außenseiter ebenfalls nicht viel zu einer großen Überraschung. Viktoria Wesel musste bei dem Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte, gegen den PSV Wesel, Tabellenführer der Leistungsklasse, erst in letzter Sekunde den Gegentreffer zum 2:2-Endstand hinnehmen. Der späte Ausgleich ebnete dem PSV den Weg zum Titel. Er setzte sich nach Erfolgen gegen den SV Bislich (5:1), den SV Büderich (8:1), den Weseler SV (10:1) und GW Flüren (8:2) aufgrund des klar besseren Torverhältnisses vor der punktgleichen Viktoria durch, die ebenfalls ihre restlichen Spiele für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen folgten der SV Bislich, SV Büderich, Weseler SV und GW Flüren.

Bei der Stadtmeisterschaft der F-Junioren, bei der zehn Teams am Samstag starteten, waren die Mannschaften des PSV Wesel im Finale unter sich. Das erste Teams des PSV, der bislang vier der fünf Titel gewonnen hat, bezwang die Zweitvertretung mit 3:1. Dritter wurde der SV Büderich nach einem 4:0 gegen den SV Bislich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort