Fußball Fußball-Testspiele: SV Schermbeck nutzt beim 1:1 seine Chancen nicht

Wesel/Hamminkeln/Schermbeck · Westfalenligist verpasst in Bottrop einen Sieg. Viktoria Wesel und der SV Bislich trennen sich torlos. Der VfR Mehrhoog geht mit 0:6 beim HSC Berg unter.

 Mirko Urban (links), der kurz vor der Pause nur Aluminium traf, vergab eine der zahlreichen Möglichkeiten des SVS.

Mirko Urban (links), der kurz vor der Pause nur Aluminium traf, vergab eine der zahlreichen Möglichkeiten des SVS.

Foto: Bosmann

Fußball-Westfalenligist SV Schermbeck kam am Dienstagabend in einem Testspiel beim Bezirksligisten Fortuna Bottrop nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. SVS-Trainer Christoph Schlebach war bis zur 70. Minute trotzdem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Bis dahin war es ein Spiel auf ein Tor. Natürlich muss den Spielern klar sein, dass wir in der Meisterschaft nicht mehr so viele Möglichkeiten bekommen werden und wir nicht so leichtfertig damit umgehen dürfen", meinte er.

"Im Moment ist mir jedoch wichtiger, dass die Mannschaft hinten nichts zulässt und gut nach vorne spielt. Der Gegentreffer war ein unberechtigter Freistoß. Die einzige Chance aus dem Spiel heraus hatte Bottrop in der 75. Minute", sagte Schlebach. Den Rückstand aus der 28. Minute egalisierte Dominik Milaszewski (32.) per Strafstoß. Tim Dosedal war zuvor gefoult worden. Davor und danach ließen die Schermbecker zahlreiche hochkarätige Chancen ungenutzt. Kurz vor der Pause hatte Mirko Urban Pech mit einem Aluminiumtreffer.

Da die heimischen Plätze unter Wasser standen, zog Bezirksligist SV Bislich für seinen Test zur Anlage von Viktoria Wesel um. Tore gab es auf der Asche des ambitionierten B-Ligisten keine. "Es haben einige Leute gefehlt, trotzdem war der Auftritt absolut enttäuschend", sagte Bislichs Trainer Dennis Lindemann nach den zweiten 90 Minuten ohne eigenen Treffer gegen einen Kreisligisten. "Das waren vielleicht 50 Prozent von dem, was die Mannschaft kann - hoffentlich." Als "guten Test" bezeichnete hingegen Viktoria-Trainer Rocco Steinert die Partie. "Wir haben natürlich einige Chancen zugelassen, uns aber auch selbst welche erspielt. Ich war damit zufrieden."

B-Ligist VfR Mehrhoog kam mit 0:6 (0:5) beim C-Liga-Vizemeister HSC Berg unter die Räder. "Vier Gegentore in zehn Minuten gehen gar nicht. Man hat gesehen, dass wir vor einer schweren Saison stehen", sagte VfR-Coach Thomas Ridder. "Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können", fand sein Pendant Johnny Marissink, der mit seinem Team nun in ein dreitägiges Trainingslager nach Willingen aufbricht. "Das machen wir zum vierten Mal und kommt immer gut an." Nicht dabei sein kann Sascha Schröder, dessen Bluterguss im Knie noch keine genaue Diagnose der Verletzung zulässt. Die Treffer für den HSC erzielten Mike Hülsken (16., 33.), Marek Terörde (25., 32.), Florian Heßling (27.) und Marco Schlebes (62.).

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort