Fußball Futsal: PSV Wesel fehlen noch zwei Siege zur Meisterschaft

Wesel · Der PSV Wesel Futsal steht kurz vor seinem Ziel. Der Spitzenreiter der Niederrheinliga gab sich auch am drittletzten Spieltag der Saison keine Blöße und gewann sein Heimspiel gegen NK Croatia Düsseldorf klar und deutlich mit 20:3 (8:0).

 Deniz Özel war einer der Torschützen des PSV.

Deniz Özel war einer der Torschützen des PSV.

Foto: Ekkehart Malz

Das Team feierte damit seinen 17. Sieg in dieser Spielzeit und weist weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Futsalicious Essen auf, der sich gegen seine eigene zweite Mannschaft am Wochenende mit 15:1 durchsetzte. Essen hat allerdings eine Partie weniger auf dem Konto. So dürfte es am letzten Spieltag, wenn die beiden Clubs am 17. Mai in Wesel aufeinandertreffen, zu einem Endspiel um den Aufstieg in die NRW-Liga kommen. Zuvor steht für den PSV allerdings noch das Rückspiel gegen Croatia Düsseldorf (3. Mai) auf dem Programm.

Das erste Duell der beiden Mannschaften war am Samstag in der Halle Nord eine ziemlich klare Angelegenheit zugunsten des Favoriten. Es dauerte allerdings bis zur zwölften Minute, ehe Marvin Prietzel den PSV Wesel mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung brachte. Die weiteren Treffer für den Gastgeber erzielten Donovan Sadek (6), Marvin Prietzel (4), Steve Olm (3), Deniz Özel, Florian Peschen, Anton Kötter, Matthäus Cwiek und Ömer Arslan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort