| 00.00 Uhr

Tischtennis
GW Flüren schafft zweiten Sieg in Folge

Tischtennis: GW Flüren schafft zweiten Sieg in Folge
Sebastian Hallen (l.) und Veit Grüttgen vom Weseler TV FOTO: Bosmann
Tischtennis. GW Flüren legte nach. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen den TuS 08 Rheinberg gewann der Tischtennis-Verbandsligist am Samstag klar mit 9:3 beim TTV Metelen.

"Die Aufgabe war für uns etwas leichter, da beim Gegner zwei Akteure gefehlt haben. Wir haben insgesamt aber auch eine gute Leistung gezeigt und uns die zwei Punkte verdient", sagte Spitzenspieler Wolfgang Gerth.

Zum ersten Mal in dieser Saison lag der Oberliga-Absteiger nach den Doppeln vorn. Wolfgang Gerth/Jörg Löbe und Björn Spickenreuther/Jadranko Roso sorgten für eine 2:1-Führung. Wolfgang Gerth und Björn Spickenreuther bauten den Vorsprung dann in den Einzeln auf 4:1 aus.

Anschließend geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr. Hans Werner Esser (2), Jörg Löbe, Wolfgang Gerth und Björn Spickenreuther holten die weiteren Zähler. "Wir hatten in den Entscheidungssätzen einige Male das bessere Ende für uns. Die Oberliga-Saison ohne Sieg sollte jetzt endgültig aus den Köpfen raus sein", stellte Gerth fest.

Weseler TV erfüllt die Pflicht

Der Weseler TV erfüllte in der Landesliga am Samstag mit dem 9:5-Erfolg gegen das Schlusslicht TV Voerde seine Pflicht. Die Begegnung war aber kein Spaziergang für den Gastgeber, der den dritten Sieg in Folge feierte. "Der Gegner hat gut gekämpft", sagte WTV-Spieler Mathias Frensch, der seine beiden Einzel und das Doppel mit Ralph Benning für sich entschied.

Die Basis für den Sieg war die makellose Weseler Bilanz in den Doppeln. Denn auch Sebastian Hallen/Veit Grüttgen und Stefan Rademacher/Gordon Thiel waren zu Beginn erfolgreich. Sebastian Hallen (2), Veit Grüttgen und Ralph Benning schafften die weiteren Siege. "Es wäre auch ein deutlicherer Erfolg möglich gewesen. Denn wir haben vier Partien erst im entscheidenden fünften Satz verloren", sagte Frensch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: GW Flüren schafft zweiten Sieg in Folge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.