Lokalsport Hamminkelner SV schafft wichtigen 1:0-Sieg

Hamminkeln · Der Hamminkelner SV hat verhindert, dass er in der Fußball-Bezirksliga in den Abstiegsstrudel hineingezogen wird. Die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior feierte gestern Abend einen hart erkämpfen 1:0 (1:0)-Erfolg beim weiter sieglosen SV Spellen.

 Hendric Storm erzielte in der dritten Minute das Siegtor.

Hendric Storm erzielte in der dritten Minute das Siegtor.

Foto: Buhl

Damit hat sich der HSV mit jetzt elf Punkten auf dem Konto erst einmal in der oberen Hälfte der Tabelle festgesetzt. "Dieser Erfolg war sehr wichtig für uns. Jetzt müssen wir im Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau nachlegen. Dann sind wir gut in der Spur", sagte Jörg Gonschior. Die Begegnung gegen Bedburg-Hau findet schon am Samstag, 16 Uhr, statt.

Hendric Storm erzielte bereits in der dritten Minute den entscheidenden Treffer. Sein aus gut 30 Metern scharf in den Strafraum geschossener Freistoß segelte an einigen Akteuren vorbei ins Tor. Es war einer der wenigen Höhepunkte in einer Partie, die in spielerischer Hinsicht auf bescheidenem Niveau stand. "Doch meine Mannschaft hat hervorragend gekämpft. Deshalb bin mit dem Team zufrieden", sagte Gonschior.

Einziges Manko war, dass der Hamminkelner SV zu wenig aus seinen Konterchancen machte. Er hatte drei Mal die Chance, in Überzahl den zweiten Treffer zu markieren, der fast alle Spannung aus dem Spiel genommen hätte. "Doch wir haben uns in diesen Situationen nicht clever genug angestellt", sagte Gonschior. Deshalb musste der Hamminkelner SV, der zuvor zwei Partien in Folge verloren hatte, bis zum Abpfiff um den wertvollen Sieg bangen.

Hamminkelner SV: Tünte - Jörgens (60. Sweers), Hütten, Hollenberg, El Toufaili, Klump (85. Nagel), Weirather, Höppner, Storm, Aydin, Wittig.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort