Fußball HSV peilt dritten Sieg in Folge an

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist spielt morgen beim Tabellenletzten TuB Bocholt.

 Der Hamminkelner SV - hier Tom Wirtz (links) - will seinen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen morgen vergrößern.

Der Hamminkelner SV - hier Tom Wirtz (links) - will seinen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen morgen vergrößern.

Foto: Bosmann

Die Ergebnisse stimmten, die Leistungen nicht. Bezirksligist Hamminkelner SV schaffte zuletzt trotz fußballerischer Schmalkost wichtige Erfolge beim SV Spellen (1:0) und gegen die SGE Bedburg-Hau (3:2). "Wir können sicherlich viel, viel mehr, als wir gezeigt haben. Doch dreckige Siege gehören auch dazu", sagt Trainer Jörg Gonschior, der mit dem HSV mit 14 Punkten auf dem vierten Rang steht. Der Vorsprung vor den sechs Abstiegsplätzen in der Liga beträgt jetzt sechs Zähler. Er soll morgen mit einem Sieg beim Schlusslicht TuB Bocholt (drei Punkte) noch vergrößert werden.

"Es wäre gut, wenn wir uns ein dickeres Polster verschaffen würden", sagt der Hamminkelner Übungsleiter und verweist dabei auf den Spielplan. Der HSV habe bislang fast ausschließlich gegen Teams gespielt, die in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden seien. "In den kommenden Wochen treffen wir jetzt nur auf Mannschaften, die auf den Plätzen eins bis acht stehen. Es wäre deshalb wichtig, dass wir noch einmal gewinnen, damit wir auch mit Selbstvertrauen in diese schweren Partien gehen", sagt Jörg Gonschior.

Er hat sein Team davor gewarnt, die Begegnung gegen Landesliga-Absteiger TuB Bocholt, der schon wieder in allerhöchster Not ist, als Selbstläufer zu betrachten. "Das wird ein unangenehmes Spiel gegen einen Gegner, der bestimmt sehr defensiv eingestellt sein wird. Wir müssen sehr konzentriert sein, wenn wir gewinnen wollen", sagt der Hamminkelner Trainer. Er kann in personeller Hinsicht fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Andreas Buttenborg und Johannes Götz sind erneut aus beruflichen Gründen nicht dabei.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort