Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Triathlon Hufe beim Ironman in Melbourne auf Platz sieben

Wesel · Mareen Hufe erzielte bei ihrem zweiten Ironman-Start innerhalb von nur drei Wochen ein Top-Resultat. Die Weltklasse-Triathletin aus Wesel belegte in Australien beim Ironman Melbourne den siebten Platz und war beste deutsche Teilnehmerin.

Die 35-Jährige benötigte 9:21,40 Stunden für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen. "Es war für mich ein Experiment, innerhalb von 22 Tagen zwei Ironman-Wettbewerbe zu bestreiten. Es hat ganz gut geklappt", sagte Hufe. Sie hatte zuvor beim Ironman in Neuseeland in 9:55,30 Stunden den neunten Platz erreicht. Dort hatte sie Magenprobleme beim abschließenden Marathon gehabt.

Hufe sammelte bei den Wettbewerben zwar einige Punkte für den Start bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Doch sie weiß noch nicht, ob sie genug Zähler für die WM-Teilnahme auf dem Konto hat. "Ich hatte gehofft, dass ich darauf verzichten kann, im Sommer noch einen Ironman zu absolvieren. Jetzt muss ich erst einmal abwarten, wie ich im Juni in der Rangliste liege. Dann werde ich entscheiden, ob und wo ich starte", sagte Hufe. Sicher ist, dass sie im Juni auf Mallorca noch einen Wettbewerb über die Mitteldistanz absolvieren wird.

Mit ihrem Ergebnis beim Ironman in Melbourne war die Weselerin zufrieden. Erfreulich war für sie vor allem ihr Ergebnis im Schwimmen (59:45 Minuten). "Das war für meine Verhältnisse phantastisch", sagte die Weselerin, die für die Trimiators Voerde startet. Die 180 Kilometer lange Radstrecke absolvierte sie in 4:59,06 Stunden, obwohl sie auf der zweiten Hälfte der Distanz ihr Tempo etwas verringerte. Sie ging als Fünfte in den abschließenden Marathon-Lauf, in dem sie in 3:18,40 Stunden ebenfalls ein ansprechendes Resultat erzielte.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort