Reiten Jagdfalken: Gelungener Sprung ins neue Jahr

Das Jahr 2009 hat für den RV Jagdfalke Brünen bestens begonnen. Beim traditionellen Neujahrsspringen, mit dem der Reitverein das Sportjahr in der Region gestern eröffnete, stimmte die Resonanz auf den Rängen und im Parcours. Erneut gab’s mehr als 100 Starts bei der kleinen, aber feinen Veranstaltung. Erneut schauten mehr als 250 Zuschauer bei den Prüfungen zu.

Der RV Brünen musste allerdings wesentlich mehr Vorarbeit als in den letzten Jahren leisten, damit die Veranstaltung wie geplant über die Bühne gehen konnte. Das Springen stand kurze Zeit sogar auf der Kippe, weil der Boden in der Reithalle an der Bergstraße nach den letzten Tagen mit eisigen Temperaturen knochenhart gefroren war. Der Brüner Reitlehrer Klaus Beine, Pressewart Wilhelm Bannemann und dessen Söhne Jens und Martin arbeiteten am letzten Tag des alten Jahres stundenlang in der Halle, um das Geläuf für die Prüfungen herzurichten. Mit Erfolg. Die Bedingungen waren bestens. Ergebnisse:

Springreiter-Wettbewerb: 1. Laura Jansen (RV Brünen) mit Diddi, 2. Jill Neumann (RV Brünen) mit Armando, 3. Sophie Kleine-Besten (RV Dingden) mit Dinero, 4. Philipp Terhorst (RV Brünen) mit Murphy, 5. Julia Terhorst (RV Brünen) mit Murphy, 6. Insa Schlarhorst-Schulten (RV Brünen) mit Donnerknispel. Springen E Ponys: 1. Julia Bulenda (RV Brünen) mit Tirana, 2. Julia Terhorst (RV Brünen) mit Murphy, 3. Justina Schneider (PSW Isseltal) mit Golden Touch, 4. Philipp Terhorst (RV Brünen) mit Murphy, 5. Julia Ruprecht (Diersfordt) mit Black Jack, 6. Julia Bulenda mit Nelly Kim und Aileen Krupp (Haldern) mit Stella. Springen E Großpferde: 1. Tamara Müller (RV Obrighoven) mit Charly Brown, 2. Isabelle Wiemers (RV Brünen) mit Adino, 3. Sonja Hövelmann (RV Brünen) mit Ruby May, 4. Sophia Schmitz (RV Dingden) mit Lalique und Sarah Rosenstein (RV Obrighoven) mit Enjoy, 6. Melissa Hoffmann (RV Hamminkeln) mit La Speranza. Weitere Resultate folgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort