Fußball Janis Blaswich hält Elfmeter gegen Bayern München

Niederrhein · Janis Blaswich war am Samstag drauf und dran der große Held zu werden. Letztlich zog der Keeper von Borussia Mönchengladbach mit seiner Mannschaft im Halbfinale des Telekom-Cups gegen Bayern München aber doch den Kürzeren.

Bayern München gegen VfL Wolfsburg
13 Bilder

Bayern München gegen VfL Wolfsburg

13 Bilder

Die Fohlenelf unterlag beim Vorbereitungsturnier in Hamburg dem Deutschen Meister mit 6:7 (2:2) nach Elfmeterschießen. Und das obwohl Janis Blaswich, der im Spiel bei den Gegentreffern von Ribéry und Lewandowski chancenlos war, einen Strafstoß von Rafinha abwehren konnte.

Telekom Cup: Hamburger SV gegen Borussia
14 Bilder

Telekom Cup: Hamburger SV gegen Borussia

14 Bilder

Der 23-Jährige, dessen Heimatverein der VfR Mehrhoog ist, erhielt von Borussen-Trainer Lucien Favre beim Telekom-Cup eine Bewährungschance. Er liefert sich in der Saisonvorbereitung derzeit ein Duell mit Christofer Heimeroth um die Nummer zwei im Tor der Borussen. Als neue Nummer eins hat der Bundesligist in der Sommerpause den Schweizer Yann Sommer vom FC Basel verpflichtet. Er soll den zum FC Barcelona abgewanderten Marc-Andre ter Stegen ersetzen.

Robert Lewandowski erzielt Traumtor gegen Borussia Mönchengladbach
10 Bilder

Lewandowski erzielt Traumtor gegen die Borussia

10 Bilder

Heimeroth bekam übrigens gestern im Spiel um Platz drei gegen den Hamburger SV (1:3) seine Chance. Der Routinier machte dabei eine deutlich schlechtere Figur als sein jüngerer Konkurrent einen Tag zuvor. Ihm unterlief ein Eigentor zum 0:1. Zudem leitete der 32-Jährige den Gegentreffer zum 0:2 mit einem Fehlpass ein.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort