Fußball Kreisliga A: BW Dingden ist schon mächtig unter Druck

Hamminkeln · GW Lankern und SV Brünen möchten Trend fortsetzen.

Während die Fußball-Kreisliga A am vergangenen Donnerstag fast komplett im Einsatz war, stand für die Kicker von BW Dingden Training auf dem Programm. Am Sonntag geht es für das neuformierte Team des Bezirksliga-Absteigers in der Heimpartie gegen die nach vier Spielen noch punktlose DJK Barlo schon um eine Menge. "Wir haben in drei Spielen zehn Tore geschossen, aber nur zwei Punkte geholt. Unsere zwölf Gegentore sind natürlich viel zu viel, wobei man die Ursachen dafür nicht nur bei der Abwehr oder gar beim Torwart, sondern immer in der gesamten Mannschaft suchen muss", sagt BWD-Trainer Dirk Juch. Er sieht seine Schützlinge morgen schon ein wenig in der Pflicht. "Wir haben zwar gesagt, dass wir unseren Umbruch erst im Winter bewerten wollen, aber bis dahin müssen wir natürlich Punkte holen."

GW Lankern empfängt morgen die DJK SF Lowick II, die zuletzt mit ihrem ersten Saisonsieg gegen Rheingold Emmerich überraschte. Zittern müssen die Grün-Weißen deshalb aber nicht. "Meine Mannschaft hat Lust und die Einstellung, um auch das nächste Spiel zu gewinnen. Es macht momentan richtig Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten", freut sich GWL-Trainer Ulrich Kley-Steverding. Er muss morgen nur auf die verhinderten Maximilian Venhuis und Michael Heßling verzichten.

Der SV Brünen ist für einen Aufsteiger ebenfalls richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Er will sich vor dem Gastspiel beim SV Haldern damit aber noch lange nicht zufrieden geben. "Wenn wir auswärts bei einer so guten Mannschaft auch etwas holen würden, dann könnten wir von einem ordentlichen Start sprechen", meint SVB-Trainer Steffen Herden, der den Ball trotz des überzeugenden 5:2-Erfolges am Mittwoch gegen TuB Mussum weiter flach hält. "Die Reaktion auf die 1:6-Niederlage in Lowick war gut, aber wir müssen immer wieder neu an die Grenzen gehen. Und da ich gegen Mussum nicht ausgewechselt habe, haben wir jetzt fünf, sechs frische Spieler, die sich möglicherweise neu beweisen können", so Herden. Das Tor hütet erneut Markus Veelmann aus der Reserve. Marcel Dahm ist morgen privat verhindert.

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort