Fußball Kreisliga A: GW Lankern startet gegen BW Dingden

Hamminkeln · Das Derby steigt bereits am ersten Spieltag und eröffnet am Donnerstag, 21. August, die Saison in der Kreisliga A.

 Ulrich Kley-Steverding: "Einen besseren Termin gibt es eigentlich nicht."

Ulrich Kley-Steverding: "Einen besseren Termin gibt es eigentlich nicht."

Foto: Bosmann, Jürgen (bosm)

Die neue Saison in der Fußball-Kreisliga A beginnt mit einem echten Paukenschlag. Gleich am ersten Spieltag stehen sich die beiden Lokalrivalen und Bezirksliga-Absteiger GW Lankern und BW Dingden gegenüber. "Ich habe mir das nicht ausgesucht. Eine bessere Ansetzung gibt es aber kaum", meint Lankerns Trainer Ulrich Kley-Steverding.

Dabei steigt das Derby am Lankerner Schulweg bereits vor dem ursprünglichen Saisonstart am 24. August. Bereits am Donnerstag zuvor (21. August, 19.30 Uhr) stehen sich die beiden Kontrahenten gegenüber. Die Grün-Weißen hatten um eine Verlegung gebeten, da am ursprünglichen Termin knapp ein halbes Dutzend Kicker aufgrund einer Familienfeier in Berlin gefehlt hätte. Mit einem Gastspiel bei TuB Bocholt II steigt der SV Brünen in die Spielzeit ein. Das Saisonfinale bestreitet der Neuling am 7. Juni 2015 auswärts bei Borussia Bocholt. GW Lankern hat dann BW Bienen zu Gast. BW Dingden tritt beim VfB Rheingold Emmerich an.

Wie in der Bezirksliga gibt es auch in der A-Liga im September zwei Wochenspieltage. Jeweils an einem Donnerstag (11. und 25. September) kickt die 17 Vereine umfassende Klasse. In die Winterpause geht es nach der Runde am 7. Dezember, der Spielbetrieb wird am 22. Februar wieder aufgenommen. Siehe Spielplan auf dieser Seite

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort