| 16.33 Uhr

Fußball
Kreisliga A: TuS Drevenack empfängt Tabellenzweiten

fussball

Hünxe (me) Die TuS Drevenack hat heute Abend die große Gelegenheit, noch dichter an die Aufstiegsplätze in der Kreisliga A Rees-Bocholt heranzurücken. Denn die Mannschaft von Trainer Nicolay Gloutchev empfängt den Tabellenzweiten SV Krechting, der momentan noch sieben Zähler mehr auf dem Konto hat. "Wir schauen aber eher nach unten und wollen den Abstand auf die hinter uns liegenden Mannschaften vergrößern. Denn unser eigentliches Ziel ist ein Platz unter den ersten Fünf", sagt Gloutchev, der von seinen Schützlingen eine hohe Effizienz bei der Chancenverwertung einfordert, um gegen den "kompakten und defensivstarken" Gegner zu bestehen.

GWL muss noch 13 Mal ran - heute gegen Anholt

Hamminkeln (me) Für GW Lankern ist der heutige Abend der Auftakt zu stressigen Wochen. Der A-Kreisligist muss in den kommenden zwei Monaten 13 Spiele bestreiten. "Das ist schon ein Wahnsinns-Programm", sagt Trainer Jürgen Stondzik vor der Partie gegen Westfalia Anholt. Er hat sein Team noch einmal darauf hingewiesen, dass die Saison noch lange nicht vorüber ist, auch wenn sich die Grün-Weißen derzeit im Niemandsland der Tabelle befinden. "Dass wir in der Hinrunde so viele Punkte geholt haben, ist noch lange kein Grund dafür, jetzt nachlässig zu werden", so der Coach des Tabellenachten.

reiten

Borgmann siegt beim S-Springen in Keppeln

Hamminkeln (RP) Vanessa Borgmann schaffte beim Turnier "Horseconcept Junior Open" in Keppeln erneut einen Erfolg in der S-Klasse. Die talentierte Reiterin des RV Jagdfalke Brünen setzte sich im Sattel ihres Hengstes Commandor in einer Springprüfung mit Stechen durch. Im Großen Preis, einem weiteren S-Springen mit Stechen, musste sich Borgmann nach einem Abwurf mit dem zwölften Platz begnügen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Kreisliga A: TuS Drevenack empfängt Tabellenzweiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.