| 00.00 Uhr

Yacht-Club Wesel
Kuttertour auf der Ostsee

Wesel. Auf große Fahrt gingen wieder einmal Jugendliche des Yacht-Clubs Wesel. Bereits zum 29. Mal hatte der Verein eine Kuttertour auf die Beine gestellt, die die acht Mädchen und elf Jungen zwischen elf und 19 Jahren diesmal auf die Ostsee führte. Dabei mussten die Teilnehmer sowie die Begleiter Udo und Jens Höpken unter dem Kommando von Skipper Pieter Boot 480 Quadratmeter Segel auf dem 39 Meter langen Zweimast-Schoner "Luciano" bewältigen.

Auf dem Programm stand eine Tour von Kiel zur Hanse-Sail nach Rostock. Zwischenstationen auf diesem Weg waren Bagenkop auf Langeland, die Insel Fehmarn, Nysted in Dänemark und Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern. Von dort ging es schließlich nach Rostock, wo die "Luciana" in einer Seglerparade am deutschen Segelschulschiff "Gorch Fock" und der russischen "Sedov" vorbei in den Hafen einlief. Foto: Privat

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Yacht-Club Wesel: Kuttertour auf der Ostsee


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.