Tennis Marwin Geppert will Titel-Hattrick wiederholen

Wesel · Tennis-Stadtmeisterschaft: Akteur des Gastgebers TC Flüren in der offenen Klasse in drei Endspielen

 Marwin Geppert könnte bei den Titelkämpfen wie schon 2012 der herausragende Akteur in der offenen Klasse werden.

Marwin Geppert könnte bei den Titelkämpfen wie schon 2012 der herausragende Akteur in der offenen Klasse werden.

Foto: Bosmann

Marwin Geppert vom TC Blau-Weiß Flüren war 2012 bei der Weseler Tennis-Stadtmeisterschaft der herausragende Spieler in der offenen Klasse. Geppert gewann die drei Titel, die er holen konnte. Er siegte im Einzel, im Doppel und im Mixed. Den Titel-Hattrick will der Verbandsliga-Akteur am Wochenende wiederholen, wenn der TC Flüren am Samstag ab 9 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr die Endspiele der Stadtmeisterschaft auf seiner Anlage ausrichtet.

Im Einzel-Finale, stets der Höhepunkt der Wettbewerbe, trifft Marwin Geppert am Sonntag, 14.30 Uhr, auf Maik Breuer, der die Nummer eins der Herren 30 des TV Jahn Hiesfeld in der Zweiten Verbandsliga ist. Zudem hat Marwin Geppert sich im Doppel mit seinem Bruder Torben Geppert und im Mixed mit Valerie Behr für das Endspiel qualifiziert. Mit den Clubkollegen war er auch 2012 schon erfolgreich.

Ilke Waldburger, Sportwartin des Ausrichters TC Flüren, muss bei der Organisation des Endspiel-Wochenendes die Rechnung mit dem Wetter als der großen Unbekannten machen. "Für Samstag ist Regen angesagt. Am Sonntag soll es aber relativ trocken bleiben. Ich hoffe deshalb, dass wir das Programm durchziehen können", sagt Waldburger, die gestern den Zeitplan für die 29 Endspiele aufstellte (siehe Bericht auf dieser Seite). Die Chance, in die Halle auszuweichen, gibt es nicht. "Das ist für uns auch kein Thema, weil in der Halle des SuS Nord kaum Zuschauer zusehen könnten. Wenn uns das Wetter wirklich einen Strich durch die Rechnung machen sollte, müssen die Akteure flexibel sein und sich auf Spielverlegungen einstellen", sagt Waldburger.

Zu einem familieninternen Duell kommt es im Finale des Damen-Einzels. Die 14-jährige Lena van Bergen (TC Flüren), die im Halbfinale ihre Clubkollegin und Titelverteidigerin Cathrin Sieg mit 7:5, 6:4 bezwang, trifft auf ihre drei Jahre ältere Schwester Lisa van Bergen (SuS Nord). Die Partie findet bereits am Samstag ab 9 Uhr statt, weil Lisa van Bergen am Wochenende auf zwei Hochzeiten tanzt. Sie bestreitet mit den Damen-Team des SuS Nord in Krefeld auch die Relegation zur Zweiten Verbandsliga. Dabei trifft der SuS am Samstag, 13 Uhr, in seinem ersten Spiel auf den TC Benrath.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort