Lokalsport Neuling HSG verliert mit 26:29 in Rheinhausen

Niederrhein · Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg unterlag gestern Abend in der Handball-Landesliga bei der SG OSC Wölfe Rheinhausen II mit 26:29 (15:13). "Das Spiel hätten aber wir nicht verlieren müssen", sagte HSG-Trainer Martin Weber. Die Begegnung begann zunächst mit einem Fehlstart für den Aufsteiger, der schnell mit 0:4 zurücklag. So nahm Martin Weber bereits nach fünf Minuten die erste Auszeit. "Das hat dann auch gefruchtet. Wir haben unter anderem durch eine 5:1-Deckung mehr Zugriff aufs Spiel bekommen", sagte der Coach, der anschließend registrierte, wie sein Team zum 4:4 ausglich. In der Folge erspielte sich seine Mannschaft in der nun recht ausgeglichenen ersten Halbzeit eine 15:13-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Vereinigten erneut schwach in die Partie und gerieten mit 15:18 in Rückstand. Wieder musste Martin Weber eine Auszeit nehmen - und wieder drehte die HSG den Spieß danach zwischenzeitlich um. Sie ging mit 21:20 in Front. Danach allerdings erzielten die Gäste zehn Minuten lang keinen Treffer mehr und gerieten entscheidend mit 21:27 ins Hintertreffen.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: J. Böwing, T. Böwing - Blümel (8), Peters, A. Giesbers (1), Nehring, Hoffmann (2), Lonscher (2), S. Giesbers, Nehling (1), S. Buil (7), Ising (1), Schmitz (3), Fischer (1).

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort