Fußball Paul Dickerboom wird Trainer beim SV Keppeln

Niederrhein · Wenn Paul Dickerboom, der im September seinen 49. Geburtstag feierte, in diesen Tagen seine Fußballschuhe schnürt, dann in erster Linie als Mitglied der Traditionsmannschaft des MSV Duisburg. Im Spiel mit den Legenden von der Westender Straße, wo die Zebras ihre sportliche Heimat haben, lässt Dickerboom seine Stürmerqualitäten noch einmal aufblitzen.

 Paul Dickerboom stürmte früher unter anderem für den Weseler SV.

Paul Dickerboom stürmte früher unter anderem für den Weseler SV.

Foto: Konrad Flintrop

Viele Jahrzehnte lang hatte er die Abwehrreihen am Niederrhein in Angst und Schrecken versetzt. Er ging unter anderem für den SV Vrasselt, den Weseler SV, den SC Kleve 63, den SV Straelen und den TuS Xanten auf Torejagd. Häufig reichte ihm im Strafraum nur wenig Platz, um den Ball anschließend im Tor unterzubringen. Zuletzt trainierte Paul Dickerboom die zweite Mannschaft des SV Vrasselt in der Kreisliga C.

Mit Beginn der kommenden Saison wird Dickerboom wieder auf die linke Rheinseite wechseln. Wie der Vorstand des SV Fortuna Keppeln jetzt mitteilte, wird der 49-Jährige ab der kommenden Saison neuer Trainer des Fußball-B-Ligisten. Paul Dickerboom ersetzt Trainer Guido Sonntag, der im Sommer auf eigenem Wunsch aufhört. "Wenn ich gebraucht werde, werde ich in der Rückrunde dieser Saison schon mal ein paar Partien als Spieler mitmachen", sagt Dickerboom.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort