Fußball Perfekt: Stefan Jahny verstärkt den SV Bislich

Der SV Bislich hat sich einen weiteren Neuzugang geangelt. Trainer Steffen Herden bestätigte gestern, was die RP schon gemeldet hatte. Defensiv-Spezialist Stefan Jahny verstärkt den Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A. Der 29-Jährige war zuletzt beim Duisburger Kreisligisten SV Laar 21 aktiv. Zuvor spielte Jahny unter Herdens Regie beim Bezirksligisten BW Wesel. Er machte bei den Zebras auch noch einen Teil der Vorbereitung auf diese Saison mit, ehe er sich nach Differenzen mit dem damaligen Coach Volker Notscheidt abmeldete.

Der SV Bislich hatte sich zuvor schon die Dienste von Firat Samhal vom Liga-Rivalen Wesel Anadolu Spor gesichert. "Damit sind unsere Planungen für den Rest der Saison abgeschlossen", sagte Steffen Herden. Er kann zudem wieder mit Michel Prison planen. Der Kicker startet nach einem Kreuzbandriss einen Comeback-Versuch.

Fraglich ist noch, ob den Spitzenreiter im Kreisliga-Oberhaus nach Mirco Raumann, Adalbert Myszk, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, Christian Pünchera (Viktoria Wesel) und Christian Thiemann (Ziel unbekannt) ein weiterer Akteur verlässt. Martin Banas überlegt, ob er weiter für den SV Bislich aufläuft. Grund: Er wohnt mittlerweile in Erwitte und fährt jedes Mal 380 Kilometer, um bei einem Spiel der Mannschaft, die auf dem besten Weg zurück in die Bezirksliga ist, mitwirken zu können. "Das kann man Martin eigentlich nicht länger zumuten, zumal ihm ein Verein in Erwitte einen Arbeitsplatz angeboten hat. Ob er bleibt, liegt jetzt ganz alleine bei ihm", meinte Herden.

Ein Dutzend Zusagen

Der SV Bislich ist auch bei den Personalplanungen für die nächste Saison schon sehr weit. Zwölf Kicker haben dem Verein bereits die Zusage gegeben: Sven Sextro, Dario Floris, Martin Sachse, Marco Kniest, Moritz Schiermeister, Paul Kerzel, Yasin Cagatay, Kay Sprenger, Matthias Boland, Fabian Kock sowie die Neuzugänge Firat Samhal und Stefan Jahny. "Wir freuen uns über die Entscheidung dieser Spieler. Damit ist gewährleistet, dass wir bei einem Aufstieg in der Bezirksliga mithalten können. Ich bin zuversichtlich, dass wir bald auch die Zusage der weiteren Akteure im Kader erhalten", sagte Herden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort