Aus den Vereinen Peters Lübbers soll neuer Vorsitzender des SV Büderich werden

Aus den Vereinen · Am Freitag, 23. März, muss der SV Büderich laut Satzung einen neuen ersten Vorsitzenden wählen. Ernst Frings, der das Amt seit nun mehr 13 Jahren ausübt, wird sich nicht mehr zur Wahl stellen.

Dies hatte er bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt. Sein Nachfolger steht nun in den Startlöchern. Peter Lübbers, der bislang noch nicht im Vorstand mitgearbeitet hat, soll den Posten übernehmen. "Er ist also noch unbelastet.

Ich halte das nicht unbedingt für einen Nachteil", sagte Fußball-Abteilungsleiter Friedel Dörken, der die Kandidatur Lübbers' gestern bekanntmachte. Der designierte neue Vorsitzende ist 41 Jahre alt, verheiratet und wohnt seit zwölf Jahren in Büderich. Seine beiden Töchter sind bereits in Büdericher Sportvereinen angemeldet. Peter Lübbers selbst war 15 Jahre lang beim VfR Mehrhoog (Fußball) und TV Mehrhoog (Handball) aktiv im Sportverein tätig.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort