Fußball PSV Wesel II muss sein Spiel einfach halten

Wesel · Der PSV Wesel II steckt ein wenig in der Klemme. Eigentlich ist die Ausgangslage im Abstiegskampf für den Fußball-Bezirksligisten noch mehr als komfortabel. Bei acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenkeller droht momentan noch keine akute Gefahr. Doch angesichts der großen Verletzungssorgen, die die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek nach wie vor hat, darf sie sich ihrer Sache noch lange nicht sicher sein. "Wir bewegen uns derzeit an der Schmerzgrenze. Wir brauchen noch zwei Siege, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Damit sollten wir heute beginnen", meint Özbek, der mit seinem Team um 19.30 Uhr die SV Friedrichsfeld am Molkereiweg empfängt.

Insbesondere im defensiven Mittelfeld weist der PSV II im Moment einen personellen Engpass auf. Da hilft es auch nicht, dass das Team heute auch noch auf Lars Klein-Hitpaß, der sich in der ersten Mannschaft festgespielt hat, und Kevin Fondermann (beruflich verhindert) verzichten muss. "Ich kann den Jungs, die zurzeit spielen, keinen Vorwurf machen. Man muss sich aber eingestehen, dass uns aktuell auf manchen Positionen die Qualität für die Liga fehlt", sagt Özbek. Er hofft, dass sich seine Schützlinge wieder auf ihre Heimstärke besinnen. "Wir müssen unser Spiel einfach halten und kompakt auftreten. Dann haben wir eine Chance."

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort