Fußball PSV Wesel II tritt beim Angstgegner SV Krechting an

Wesel · Zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga sprechen die Vorzeichen gegen den PSV Wesel II. Als Gast des SV Krechting gab es in den vergangenen drei Jahren null Punkte und 4:10-Tore für die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek.

Zudem hat sein Team es in dieser Vorbereitung verpasst, sich wenigstens ein Fünkchen Selbstvertrauen vor dem gegnerischen Tor zu holen. Zwei Treffer in sieben Testspielen haben den Trainer nachdenklich gestimmt. "Unsere Leistungen waren nicht so schlecht, aber wir treffen vorne zu häufig die falschen Entscheidungen", sagt Özbek. Für das Spiel in Krechting will der Coach, "den Gegner mit dem eigenen System bearbeiten". "Wir wollen kompakt stehen, aggressiv gegen den Ball arbeiten und schnell und präzise nach vorne spielen."

Kevin Fondermann und Sebastian Weinkath sind am Wochenende im Schützenverein eingespannt und stehen dem PSV II nicht zur Verfügung. "Bei Sebastian könnte ich mir aber vorstellen, dass er sich als neuer Kapitän in den Dienst der Mannschaft stellt und mitfährt", meint Özbek. Ein Fragezeichen steht noch hinter Nico Janzen. Vorläufig geklärt ist die Torwartfrage beim PSV II. Jens Esser kann beruflich bedingt derzeit nicht trainieren. Damit hütet Sebastian Kaiser, der in der vergangenen Spielzeit auch schon Oberliga-Erfahrung sammeln durfte, den Kasten. Kaiser wurde zudem zum Vize-Kapitän ernannt.

"Ich hoffe, dass wir in Krechting zumindest einen Punkt holen. Das wäre schon wichtig für das Selbstvertrauen", meint Aycin Özbek. Nach den Resultaten der Vorbereitung mit zwei Remis, fünf Niederlagen und 2:14-Toren eine nachvollziehbare Herangehensweise.

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort