| 00.00 Uhr

Lokalsport
RV Wodan Damm steigert Zahl der Mitglieder deutlich

Schermbeck. Beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Wodan Damm geht es aufwärts. Das wurde am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung im Casino der Reithalle deutlich. Wie der Vorsitzende Rouven Belkot mitteilte, wurde die Zahl der Mitglieder von 135 auf 230 gesteigert. Dem Vorstand ist es gelungen, die finanzielle Situation des Vereins zu verbessern und die Reithalle zu sanieren. Viel Lob gab es für Reitlehrerin Claudia Lohmann, die gut 70 Nachwuchsreiter betreut. Zudem hat der 2015 beim RV Damm durchgeführte Tag des Sports des Gemeindesportverbandes zu einer verstärkten Wahrnehmung der Arbeit des Reitvereins geführt.

Weitere Sanierungen stehen jetzt im Bereich der Ställe an. Der Verein freut sich, in dem Schermbecker Architekten Johannes Brilo einen ehrenamtlichen Berater zur Seite zu haben. Zur finanziellen Stärkung des Vereins führt auch die am Freitag beschlossene Anhebung der Einstallgebühren von 55 auf 75 Euro pro Monat.

Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Tim Cleve und Pressewartin Anne Brilo im Amt bestätigt. Kerstin Billerbeck wurde zur neuen Kassenwartin ernannt, nachdem Klaus-Peter Berkel im vergangenen Jahr zurückgetreten war. Den vakanten Posten des Geschäftsführers übernahm Peter Wolf. Alexa Belkot übt jetzt für Daniela Schmidt das Amt der Mitgliederbeauftragten aus. Der Vorstand wurde beauftragt, die Satzung des Vereins durch einen Juristen des Landessportbundes überprüfen zu lassen. Reitlehrerin Claudia Lohmann wurde für die Arbeit mit den Nachwuchsreitern, Daniela Wolf für eine perfekt organisierte Küchenführung und Anne Brilo für die Unterstützung als Vorstandsmitglied und Gönnerin geehrt.

(hs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: RV Wodan Damm steigert Zahl der Mitglieder deutlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.