Lokalsport Schneefall sorgt für viele Absagen im Fußball

Niederrhein · Der Schneefall am Samstagmorgen sorgte dafür, dass das Programm im Amateurfußball an Wochenende erheblich geschmolzen ist. So wurden in der Kreisliga A Rees Bocholt unter anderem die Nachholpartie des Spitzenreiters BW Dingden bei Fortuna Millingen abgesagt. Ein neuer Termin für den Auftritt des Titelanwärters beim Neuling steht noch nicht fest. In der Kreisliga A Recklinghausen war der TuS Gahlen zum Zuschauen verurteilt, weil beim TuS Velen nicht gespielt werden konnte. Die Partie wurde bereits für den kommenden Donnerstag neu angesetzt. Anpfiff in Velen ist um 19.30 Uhr. In der Kreisliga B Gruppe zwei konnten die Spiele Weseler SV gegen den SV Brünen II und GW Flüren gegen den SV Spellen II nicht angepfiffen werden.

Auch in den Jugend-Leistungsklassen des Kreises Rees-Bocholt fielen viele Begegnungen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Bei den C- und D-Junioren musste am Samstag das komplette Programm gestrichen werden. Einige für das Wochenende geplante Testspiele mussten ebenfalls abgesagt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort