Zieglers Em-Welt Spannender Auftakt mit Super-Stimmung

Wesel · Nachdem wir in Wesel noch die Geburtstage von Fabian Winter und Bastian Weinkath gefeiert hatten, ging es endlich los Richtung Frankreich. Wir alle waren so gespannt, wie dieses Gefühl eines Campingurlaubs ist. Nach sechseinhalb Stunden hatten wir Paris erreicht. Ohne jegliche Komplikationen - bis auf die drei Stunden Wartezeit vor dem Campingplatz - sind wir angekommen.

Mit der U-Bahn ging es zum Auftaktspiel in Richtung Stadion. Überraschend: keine Franzosen in Trikots, keine Gesänge, keine Vorfreude. Was gar nicht geht, sind mal wieder die Preise der UEFA rund um das Stadion. Acht Euro für ein Sandwich, sieben Euro für ein alkoholfreies Bier - da machen wir nicht mit. Das Auftakt-Spiel war total spannend inklusive Super-Stimmung auf den Rängen - von den Franzosen und Rumänen.

Zum Thema Sicherheit will ich überhaupt nicht viel sagen. Wir fühlten uns jedenfalls zu jeder Zeit sicher. Die Franzosen hatten alles im Griff. Es gab keine Zwischenfälle. Beim Stadioneinlass gab es auch keine langen Wartezeiten. Allerdings hat uns ein Sprengstoff-Spürhund noch genauer unter die Lupe genommen.

Bei unserer Suche nach Eiswürfeln haben wir im Imbiss mit dem großen M bei unserer Bestellung von fünf Cola mit Eiswürfeln ohne Cola für viel Heiterkeit gesorgt und tatsächlich für null Euro fünf Becher mit Eis bekommen. Im Wohnmobil haben wir den Anfängerfehler begangen und mit geschlossenen Fenstern geschlafen. Zudem mussten wir einen neuen Sat-Receiver kaufen. Bei unserem fehlte die Fernbedienung . . .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort