Fußball Spannendes Spitzenspiel ohne Tore

Hamminkeln · B-Liga: Hamminkelner SV II bleibt nach 0:0 gegen Verfolger SV Brünen vorn.

 Der HSV II – hier Daniel Schild (r.) und Benedikt Bahrenberg – bleibt einen Punkt vor dem SV Brünen – hier Christian Purps (l.) und Torsten Bongers.

Der HSV II – hier Daniel Schild (r.) und Benedikt Bahrenberg – bleibt einen Punkt vor dem SV Brünen – hier Christian Purps (l.) und Torsten Bongers.

Foto: Malz

Der Hamminkelner SV II und der SV Brünen lieferten sich gestern ein Spitzenspiel, wie man es schon oft erlebt hat. Die Partie war spannend, endete aber torlos. Der HSV II verteidigte dadurch die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B. Er weist nach wie vor einen Punkt Vorsprung vor dem Verfolger auf, der aber noch eine Partie in der Hinterhand hat.

Beide Trainer waren sich in der Bewertung der Partie einig. "Der SV Brünen war in der ersten Hälfte besser. Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel. Das 0:0 geht in Ordnung", sagte HSV-Coach Dennis Reddmann. Dem stimmte Steffen Herden zu. "Es war ein Spiel mit vielen Emotionen. Aber der Schiedsrichter hat alles sehr gut im Griff gehabt", stellte der Trainer des SV Brünen fest. Er bemängelte lediglich, dass der Referee seinem Team in der 88. Minute nach einem vermeintlichen Foulspiel von Benedikt Bahrenberg an Michael Tyrann einen Elfmeter verweigert habe. David Stadler und Christopher Kaumanns vergaben die besten Chancen für den Gastgeber. HSV-Kicker Jens Altmann (85.) sah die Gelb-Rote Karte.

Hamminkelner SV II: Tünte - Miszewski, Bahrenberg, Nagel (85. Kaumanns), Samhal, T. Lamsat, Müller (82. Baumann), Altmann, K. Lamsat, Stadler, Schild (48. Bergendahl).

SV Brünen: Neerfeld - M. Stenk, Heinze, Rittmann, P. Stenk, Kottwitz, Purps, Hutmacher, Lenkeit (80. Braun), Tyrann, Bongers.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort