Badminton Studenten-WM: Kira Kattenbeck verpasst Medaille

Wesel · Die letzten Tage der Studierenden-Weltmeisterschaft hat Kira Kattenbeck in der Zuschauerrolle erlebt. Die Badminton-Spielerin des Zweitligisten BV Wesel Rot-Weiß war im spanischen Córdoba nach Freilosen im Doppel- und Mixed-Wettbewerb jeweils knapp in der zweiten Runde ausgeschieden. Mit der deutschen Mannschaft hatte Kattenbeck, die am Samstag ihren 22. Geburtstag feiert, das Viertelfinale erreicht.

An der Seite von Franziska Volkmann, die ebenfalls an der Ruhruniversität in Bochum studiert, unterlag Kattenbeck, an Position vier gesetzt, den Kanadierinnen Tracy Wong/Josephine Wu 21:19, 14:21, 13:21. Im Mixed mit Fabian Holzer kam das Aus beim 24:22, 15:21, 15:21 gegen Jakkit Tuntirasin/Chayanit Chaladchalam (Thailand).

Mit ihren Partnern waren der Psychologie-Studentin im Mannschaftswettbewerb in fünf Spielen drei Siege gelungen. Durch die klaren 5:0-Erfolge gegen Australien und Brasilien war die deutsche Auswahl bereits vor dem 1:4 gegen Taipei für das Viertelfinale qualifiziert, wo sich Südkorea als eine Nummer zu groß präsentierte. Bei der 0:3-Niederlage gegen die Asiaten kamen Kira Kattenbeck/Fabian Holzer im Mixed gegen Choi Solgyu/Kim Jiweon einem Punktgewinn am nähesten (10:21, 21:17, 22:24).

(nip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort