Fußball SV Bislich bleibt das Team der Stunde

Wesel · Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga gewinnt die Heimpartie gegen GW Vernum mit 3:0. Er trumpft beim achten Sieg im achten Rückrunden-Spiel allerdings nur bei der Chancenverwertung im Stile einer Spitzenmannschaft auf.

Der SV Bislich setzte seine beeindruckende Siegesserie in der zweiten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga gestern fort. Er gewann die Heimpartie gegen den Drittletzten GW Vernum mit 3:0 (2:0) und feierte im achten Spiel der Rückrunde den achten Sieg. Der Tabellenzweite bleibt mit nur vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SF Broekhuysen damit von den nackten Zahlen her ein Kandidat auf die Meisterschaft. Allerdings wurde die Mannschaft dem Anspruch nicht gerecht, ein Spitzenteam zu sein.

"Das war Schlafwagenfußball — und mehr nicht", kommentierte Trainer Dennis Lindemann den Auftritt seines Personals beim ungefährdeten Erfolg. Dabei trumpfte der Gastgeber nur in einer Hinsicht wie eine Mannschaft auf, die das Zeug zum Titel hat. Der SV Bislich nutzte seine Chancen in Hälfte eins meisterlich. Den ersten gelungenen Spielzug schloss Marc Ressel in der 21. Minute mit dem Führungstor ab. Er traf nach einer Flanke von Ertug Cosgun per Kopfball. Die zweite gute Gelegenheit für den Gastgeber nutzte Angelo Sicurello (35.) prompt zum 2:0.

Für Lindemann war es keine Überraschung, dass es im Spiel seines Teams viele Ungenauigkeiten gab. "Wer guten Fußball spielen will, muss auch gut trainieren. Und wir haben in der letzten Woche nicht gut trainiert", sagte der Coach. Zufrieden konnte er nur mit der Defensivarbeit seiner Schützlinge sein. Der SV Bislich gestattete dem Gast lediglich zwei Möglichkeiten. Großen Verdienst daran hatte Sebastian Buhners. Der Abwehrspieler wurde erstmals im defensiven Mittelfeld eingesetzt, wo er den gesperrten Yasin Cagatay vertrat. Er war bester Akteur des Gastgebers. "Sebastian hat seine Sache sehr gut gemacht", sagte Lindemann, dessen Team in der Rückrunde erst vier Gegentreffer kassiert hat.

In der zweiten Halbzeit lief es vor allem in der Schlussphase beim Tabellenzweiten in der Offensive auch etwas runder. Der eingewechselte Jonas Rösner stellte in der 80. Minute den Endstand her, nachdem zuvor ein Schuss von Matthias Hußmann auf der Linie abgewehrt worden war. Rösner vergab kurz darauf eine weitere gute Gelegenheit für den SV Bislich. "Die schweren Spiele gegen einige Teams aus der Spitzengruppe kommen erst noch. Dann müssen wir uns auf jeden Fall steigern, wenn wir oben dabei bleiben wollen", sagte Lindemann.

SV Bislich: Theißen - Wissing, Fruge, Boland, Kerzel, Buhners, Sprenger, Sicurello (46. Bulut), Bruns, Cosgun (79. Hußmann), Ressel (79. Rösner).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort