Fußball SV Bislich reist mit großen Sorgen zum FC Kleve II

Wesel · Fußball-Bezirksligist SV Bislich tritt morgen zum Saisonauftakt bereits um 13 Uhr beim 1. FC Kleve II an. Zumindest unter der Leitung von Trainer Dennis Lindemann hat sich der Unterbau der Schwanenstädter als Schreckgespenst für den SV Bislich erwiesen. Alle vier Partien endeten mit Siegen für den FC Kleve II. "Unsere Bilanz gegen das Team ist nicht gut, das wollen wir natürlich ändern. Kleve ist für mich aber wieder ein Kandidat für das erste Tabellendrittel", sagt Lindemann.

Das wäre seine Mannschaft wohl auch, hätte der Dorfverein zum Start nicht einmal mehr mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Alpha Samoura und Sebastian Buhners fallen definitiv aus. Hendrik Wissing und Tobias Wissing sind angeschlagen. Sabri Bulut ist trotz Leistenbeschwerden in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. "Es wäre schon gut, wenn er sich zumindest auf die Bank setzen könnte", meint Lindemann. Dasselbe gilt nach der Vorstellung des Trainers auch für Angelo Sicurello, der eine Kapselschwellung im Knie hat und Ansätze eines Knorpelschadens aufweist.

Da Andreas Mansfeld trotz seines gerade erst beendeten Urlaubs für die Startelf eingeplant ist, wird es in Sachen Ersatzspieler schon sehr überschaubar. "Ich werde die Tasche mitnehmen, hoffe aber, dass ich nicht spielen muss", sagt Dennis Lindemann, der zuletzt wieder selbst auf dem Platz stand. Er peilt mit sener Mannschaft morgen zum Saisonauftakt zumindest ein Unentschieden an. "Wir haben einige Ausfälle, aber unsere erste Elf ist stark genug, um dort einen Punkt zu holen. Damit wäre ich auch zufrieden."

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort