Fußball SV Bislich verliert die Generalprobe mit 1:6

Wesel · Wenige Tage vor dem Saisonstart geht der SV Bislich personell auf dem Zahnfleisch. Der Fußball-Bezirksligist unterlag am Dienstag im Testspiel beim A-Ligisten Westfalia Anholt mit 1:6 (0:2). "Angesichts unserer Aufstellung sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Zudem ist so ein Spiel immer noch eine bessere Einheit, als mit acht Leuten zu trainieren. Trotzdem ist das Resultat natürlich ein Warnschuss vor den Bug", sagte SVB-Coach Dennis Lindemann, der in Hälfte zwei mangels Alternativen wieder zum Spielertrainer wurde. Personell ist es sogar noch schlimmer geworden. Denn bei Hendrik Wissing brach eine alte Fußverletzung wieder auf. Den einzigen Treffer erzielte Ertug Cosgun (70.).

 Dennis Lindemann: "Das war ein Warnschuss vor den Bug."

Dennis Lindemann: "Das war ein Warnschuss vor den Bug."

Foto: RP-Archivfoto

Der PSV Wesel II blieb in seinem Testspiel einmal mehr ohne Treffer. Der Fußball-Bezirksligist unterlag dem A-Ligisten SV Brünen mit 0:1 (0:0). "Vorne fehlt das Selbstvertrauen. Und dann haben wir uns auch noch wieder einen Konter gefangen", ärgerte sich PSV-Trainer Aycin Özbek. "Ich bin mit dem Resultat natürlich sehr zufrieden, wobei ein Unentschieden sicherlich gerechter gewesen wäre", sagte SVB-Trainer Steffen Herden. Der Brüner Keeper Hendrik Neerfeld hielt den Sieg fest. Das Tor des Tages gelang Torsten Bongers in der 86. Minute.

B-Ligist Hamminkelner SV II setzte sich mit 4:3 (2:1) beim ambitionierten C-Ligisten Weseler SV durch. "Das war vorne hui und hinten pfui", sagte HSV-Trainer Dennis Reddmann. Für die HSV-Reserve trafen Jan Schrattenholz (10., 23.), Christoph Müller (75.) und Christopher Kaumanns (81.). Die Tore für den WSV markierten David Schwarz (35.), Marvelle Frugé (52.) und Jonas Rösner (82.)."Wir standen hinten nicht so löchrig wie zuletzt", meinte WSV-Coach Bernd Pagojus.

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort