Fußball SV Bislich verschenkt einen Erfolg

Wesel · Bezirksligist kassiert gegen BV Kellen in der vierten Minute der Nachspielzeit das Gegentor zum 1:1. Er vergibt einen Elfmeter und trifft dreimal Aluminium.

 Der SV Bislich – hier Torschütze Markus Hoppenreis (links) und Michel Prison – bot eine schwache Leistung.

Der SV Bislich – hier Torschütze Markus Hoppenreis (links) und Michel Prison – bot eine schwache Leistung.

Foto: Ekkehart Malz

Coach Dennis Lindemann und Co-Trainer Tobias Engels starrten sich ungläubig ab. Die Kicker des Fußball-Bezirksligisten SV Bislich sanken derweil fassungslos in die Hocke, einige schmissen ihre Trikots enttäuscht auf den Rasen. Das Team vergab gestern völlig unnötig einen sicher geglaubten Sieg. Der Gastgeber kassierte im Heimspiel gegen den BV DJK Kellen in der vierten Minute der Nachspielzeit das Gegentor zum 1:1 (0:0)-Endstand. Kellen hatte am Mittwoch schon beim 4:4 beim PSV Wesel II erst in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielt.

Lindemann wetterte danach schonungslos gegen seine Schützlinge. "Das war Altherren-Fußball. So wie wir aufgetreten sind, haben wir auch nicht mehr als das Unentschieden verdient", sagte der Coach. Er war völlig bedient, weil seine Mannschaft den Sieg leichtfertig aus der Hand gab. Sie hatte allerdings auch Pech. Die Bislicher Xavier Lopez-Gamez (23.), Denis Theißen (83.) und Michael Krause (90.) trafen nur das Aluminium.

Als Ausrede für das Remis, nach dem der SVB auf Rang sechs vorrückte, wollte Lindemann dies aber nicht gelten lassen. "In der Kabine haben wir im Vorfeld alles besprochen, auf dem Feld davon aber nichts in die Tat umgesetzt. Einige Spieler sollten ihre Einstellung hinterfragen", sagte der Trainer. Der Gastgeber passte sich nach einer dominanten Anfangsphase schnell dem Niveau des äußerst behäbig auftretenden Drittletzten an, der nur mit langen Bällen agierte. Die besten Chancen vor der Pause neben dem Pfostentreffer von Lopez-Gamez vergaben Andreas Mansfeld (2.) und Moritz Schiermeister (23.).

In der zweiten Hälfte köpfte Markus Hoppenreis (69.) eine maßgenaue Flanke des eingewechselten Marvin Prietzel zum verdienten 1:0 ein. In der Schlussphase avancierte Angelo Sicurello zur tragischen Figur. Zuerst verschoss der Stürmer (83.) einen Strafstoß. Zwei Minuten vor dem Abpfiff vergab er aus kürzester Distanz kläglich. Dann segelte ein lange Freistoßflanke des BV vorbei an Freund und Feind zum 1:1 ins Tor.

SV Bislich: Sextro - Jahny, Hoppenreis, Kerzel, Mansfeld, Lopez-Gamez (55. Prietzel), Prison (78. Theißen), Boland, Sprenger, Sicurello, Schiermeister (89. Krause).

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort