Lokalsport SV Bislich: Wiedersehen mit dem Aufstiegs-Team von 1990

Wesel · Ein Vierteljahrhundert ist es her, da stieg der SV Bislich zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bezirksliga auf. Dass der Club nun ausgerechnet in dem Jahr, in dem er dieses Ereignis feiern will, den Gang in die Kreisliga A antreten muss, ist zwar ein wenig bitter. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der SVB für einen kleinen Dorfverein eine erstaunliche Konstanz in der Bezirksliga gezeigt hat. Abgestiegen sind die Bislicher in den vergangenen 25 Jahren zweimal. Doch sie schafften jeweils die sofortige Rückkehr in die Klasse. Zuzutrauen ist ihnen dieses Kunststück auch noch ein drittes Mal.

 Der frühere Bislicher Trainer Rainer Bruns pfeift das Spiel.

Der frühere Bislicher Trainer Rainer Bruns pfeift das Spiel.

Foto: RP-Archivfoto

Am Samstag wirft der SV Bislich aber erst einmal mit einem besonderen Fußballspiel einen Blick zurück. Die Aufstiegs-Mannschaft von 1990, damals und am Samstag betreut von Trainer Manfred Reichert, wird gegen ein Allstar-Team antreten. Das setzt sich aus Akteuren zusammen, die in den vergangenen 25 Jahren länger für den SV Bislich in der Bezirksliga gespielt haben. Diese Auswahl wird von Steffen Herden, einem weiteren Erfolgscoach der vergangenen Jahre, betreut.

Und noch ein dritter Ex-Trainer des SV Bislich greift aktiv ins Geschehen ein. Rainer Bruns wird als Schiedsrichter die Partie leiten. Anstoß der Begegnung ist um 17 Uhr. Die gesamte Veranstaltung, zu der alle Bislicher und Fußballfreunde eingeladen sind, beginnt um 15.30 Uhr. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer erwartet neben einem Wiedersehen mit vielen ehemaligen Kickern noch kühle Getränke, Gegrilltes, ein kleines Gewinnspiel sowie eine Hüpfburg für den Nachwuchs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort