Fußball SV Brünen belohnt sich beim 1:1 nicht für hohen Aufwand

Hamminkeln · Eigentlich hätte Steffen Herden einige Gründe gefunden, das 1:1 (0:0) seines SV Brünen am Samstag gegen die DJK SF 97/30 Lowick II miesgelaunt zu analysieren.

 Steffen Herden war mit der Leistung seines Teams zufrieden.

Steffen Herden war mit der Leistung seines Teams zufrieden.

Foto: RP-Archivfoto

Der von ihm trainierte Fußball-A-Ligist biss sich am Tabellenvorletzten lange die Zähne aus, und verschenkten letztlich zwei Punkte durch eine Unachtsamkeit. Obendrein traf den Coach ein Schuss eines Lowickers aus drei Metern mit voller Wucht unbeabsichtigt am Kopf. Herden, der sich eine Platzwunde am Auge zuzog, sagte jedoch: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen."

Ihm hatte gefallen, dass seine Spieler "mit hohem Aufwand versucht haben, gegen einen defensiven Gegner Fußball zu spielen." Nicht alles gelang den Brünern, die allerdings für ihre Geduld in der 73. Minute durch das 1:0 von Torsten Bongers belohnt wurden. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Sechs Minuten später war Antranik Kodak nach einem Eckball nicht im Bilde und ermöglichte so seinem Gegenspieler das 1:1.

(nip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort