Fußball SV Brünen siegt gegen GW Flüren nach Rückstand

Hamminkeln · Fußball-B-Ligist GW Flüren schnupperte in der zweiten Runde im Kreispokal beim SV Brünen an einer Überraschung. Letztlich setzte sich jedoch der favorisierte A-Ligist nach einem frühen Rückstand noch mit 2:1 (0:1) durch. "Ich freue mich, dass wir das Spiel gedreht haben. Denn das ist gegen eine so lauf- und konterstarke Mannschaft wie Flüren nicht ganz so einfach", sagte Brünens Coach Steffen Herden.

 Flürens Coach Marco Scholten war mit seinem Team zufrieden.

Flürens Coach Marco Scholten war mit seinem Team zufrieden.

Foto: RP-Archivfoto

Die Hausherren hatten von Beginn an versucht, das Spiel zu bestimmen und zu kontrollieren. Sie liefen allerdings bei eigenen Ballverlusten immer wieder Gefahr, von den schnellen Flürener Kontern überrascht zu werden. "Das sind quirlige, gute Leute", zollte Herden der überfallartigen Gäste-Offensive Respekt. Mirko Becker brachte die Grün-Weißen in der zwölften Minute dann auch gleich in Führung. "Endlich haben wir einmal unsere erste Möglichkeit genutzt. Leider haben wir es danach aber versäumt, ein zweites Tor nachzulegen", sagte Flürens Trainer Marco Scholten.

So blieben die Gastgeber im Spiel und glichen durch Lukas Lenkeit (55.) nach der Pause aus. Torjäger Torsten Bongers erzielte schließlich 14 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für den SV Brünen. "Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Deshalb bin ich mit dem Spiel insgesamt zufrieden", sagte Marco Scholten.

(nip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort