| 16.11 Uhr

Büdericher Spielverein
SV Büderich zieht eine positive Bilanz

Der Büdericher Spielverein ist zufrieden mit dem vergangenen Jahr. "Unser Anbau am Vereinsheim ist fertig. Die Mitgliederzahl ist auf 1060 gestiegen. Und unsere Beiträge müssen trotz der Nutzungsgebühren, die wir ab 2011 an die Stadt zahlen müssen, nicht erhöht werden", sagte Ernst Frings, der als Vorsitzender wiedergewählt wurde, am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Marktschänke".

Auch Geschäftsführer Markus Mosters, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, zog in seinem letzten Bericht ein positives Fazit. "Die Sanitäranlagen wurden komplett erneuert. Wir haben eine gepflasterte Fläche mit Basketball-Korb dazubekommen. Und die Feier zum 90-jährigen Bestehen war sehr gut besucht", meinte er.

Ins positive Bild passten die erfreulichen Berichte der Abteilungen. Die Fußball-Jugend stellt in allen Klassen eine Mannschaft. Im Seniorenbereich ist eine deutliche Verbesserung zur Saison zuvor zu erkennen. Die erste Mannschaft (Kreisliga B) und das zweite Team (Kreisliga C) nehmen in ihren Klassen Plätze in der oberen Tabellenhälfte ein. Gewachsen ist die Breitensport-Abteilung, die ein umfangreiches Programm anbietet. Auch die finanzielle Bilanz des Vereins stimmt. "Wir haben zwar ein kleines Minus zu verzeichnen. Aber wir haben noch ein gutes Polster und müssen die Beiträge nicht erhöhen", sagte Kassenwartin Mia Angenendt.

Zur neuen Geschäftsführerin wurde Viktoria Karmann ernannt. Sie ist Leiterin der Volleyball-Abteilung und betreut drei Tanzgruppen. "Eine junge Frau, die dem Vorstand gut tut", sagte Mia Angenendt. Stellvertretender Kassenwart bleibt Friedel Dörken. "Mia Angenendt und Friedel Dörken sind ein hervorragendes Team, dem wir nicht dazwischenfunken", sagte Vorsitzender Ernst Frings, der wohl in seine letzte Amtszeit geht. Zum Thema Nutzungsgebühren erklärte der Clubchef, dass der Verein jetzt durchrechnen muss, welches Modell besser für den Verein ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Büdericher Spielverein: SV Büderich zieht eine positive Bilanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.