Fußball SV Schermbeck hat Lizenzunterlagen für die NRW-Liga fertig

Ein zweites 15-Minuten-Ding wird's beim SV Schermbeck wenigstens in dieser Saison nicht geben. Der Verein hat den ersten Teil der Lizenzunterlagen für die Zulassung zur NRW-Liga, die bis Montag beim Verband vorliegen müssen, fertiggestellt.

 Rostock wurde für eine starke zweite Halbzeit nicht belohnt.

Rostock wurde für eine starke zweite Halbzeit nicht belohnt.

Foto: AP, AP

"Ich habe gerade alles unterschrieben. Wir werden die Unterlagen jetzt so schnell wie möglich auf den Weg bringen", sagte Vorsitzender Johannes Brilo. Der Clubchef hatte die Papiere vor einem Jahr eine Viertelstunde zu spät beim Verband in Duisburg abgeliefert.

Deshalb sollte der SVS aus der NRW-Liga geworfen werden. Der Verein klagte sich den Platz in der Klasse dann vor dem Landgericht Duisburg ein. Der Verband hat aus dem 15-Minuten-Ding auch Konsequenzen gezogen. Er hält an den Fristen fest. Die Vereine können jetzt nachbessern, wenn Unterlagen fehlen sollten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort