Fußball SVB gewinnt Test und ist im Pokal eine Runde weiter

Wesel · Dennis Lindemann gilt nicht unbedingt als Pokalspezialist. Im dritten Anlauf überstand der Trainer mit dem Fußball-Bezirksligisten SV Bislich nun aber erstmals eine Runde im Kreispokal. Beim 11:1 (8:0)-Erfolg am Samstag bei Eintracht Emmerich bestand daran diesmal aber nie ein Zweifel. "Dieses Spiel gegen einen nicht einmal wirklich ambitionierten C-Ligisten darf man aber gar nicht bewerten. Positiv ist, dass wir weiter sind. Damit sollten wir die Partie auch schleunigst abhaken", sagte Lindemann. Bereits nach den Toren von Kai Sprenger (1.) und Marcel Lerf (8., 11.) war das ungleiche Duell entschieden. Kai Sprenger (18., 43.), Yasin Cagatay (20.), Heiko Strüder (25.), Steve Olm (33., 67., 78.) und Ertug Cosgun (63.) erzielten die weiteren Tore. Der Gegentreffer fiel in der 71. Minute.

 Dennis Lindemann feierte mit seinem Team zwei Erfolge.

Dennis Lindemann feierte mit seinem Team zwei Erfolge.

Foto: Ekkehart Malz

Schon deutlicher aussagekräftiger als das Pokalspiel war die gestrige Testpartie gegen die Spvgg Meiderich 06/95. Die ersatzgeschwächten Bislicher besiegten den Bezirksligisten mit 3:0 (1:0). Sie zeigten dabei, dass sie vor allen Dingen in der Offensive über jede Menge Qualität verfügen. Die beiden Angreifer Moritz Schiermeister (30., 80.) und Marc Ressel (70.) zeichneten für die Treffer verantwortlich. Keeper Sven Scholten, den der SV Bislich in der vergangenen Woche kurzfristig verpflichtete, da Sven Sextro und Timo Theißen derzeit beide verletzt sind, zeigte vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Paraden und hielt den SV Bislich im Spiel. "Das war eine gute Einheit mit einem überraschenden Ergebnis, weil wir in dieser Formation zuvor noch nie zusammengespielt haben", lobte Dennis Lindemann sein Team.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort