Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball SVS mit Mühe eine Runde weiter

Schermbeck · Der SV Schermbeck steht im Halbfinale um die Dorstener Fußball-Stadtmeisterschaft. Im Duell der letztjährigen Klassenkonkurrenten bezwang der Westfalenligist den Landesligisten SV Dorsten-Hardt mit 2:0 (0:0). Im Halbfinale trifft das Team nun heute ab 14 Uhr auf der Anlage von RW Dorsten auf den A-Ligisten GW Barkenberg. "Wir haben uns gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner schwergetan. Da ist uns nicht viel eingefallen", sagte SVS-Trainer Christoph Schlebach.

Ohne die Stammkräfte Tim Dosedal, Marek Klimczok, Hakan Osma, Lucas Kwiatkowski oder Inan Basar erspielte sich der SVS in der ersten Hälfte nur eine Torchance für Dominik Milaszewski (27.), die der ehemalige Schermbecker Keeper Stefan Schröder aber vereitelte. Auf der anderen Seite ließ der SVS aber auch kaum etwas zu. Keeper Tim Krückemeier musste nur gegen den Kopfball seines Ex-Teamkollegen Leon Einhaus auf der Hut sein (35.).

Nach der Pause sorgten Nikolai Nehlson (47.) und Dominik Milaszewski (88.) für den Sieg des Favoriten, der im Falle eines Finaleinzugs heute um 18 Uhr wieder antreten muss. Sorgen bereitet Christoph Schlebach immer noch Volker Meßmann. Der letztjährige Stammtorwart hat einen doppelten Bänderriss zwar überstanden. Ein Kapselriss bereitet ihm aber weiterhin Probleme.

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort