Fußball SVS: Vorrunden-Aus mit dem letzten Aufgebot

Fußball-Verbandsligist SV Schermbeck scheiterte am Samstag beim Hallen-Turnier des FC Epe, bei dem er als Pokalverteidiger startete, bereits in der Vorrunde. Eine Überraschung war es nicht. Denn der SVS trat mit dem letzten Aufgebot an. Selbst Trainer Martin Stroetzel kickte mit, damit der Vorjahressieger überhaupt eine Mannschaft stellen konnte. „Wir wollten das Turnier eigentlich absagen, weil viele Spieler im Urlaub waren und wir die Langzeit-Verletzten schonen wollten. Doch da Epe so schnell keinen gleichwertigen Ersatz finden konnte, sind wir doch angetreten. Am Ende fehlte uns ohne Ersatzspieler allerdings die Kraft“, sagte Stroetzel gestern.

Neben dem Coach bildeten Torhüter Oliver Dirr sowie Tim Dosedal, Alexander Kaul, Rainer Nawatzki und Ole Mika das Team. Der SV Schermbeck schaffte zunächst ein 1:1 gegen den SV Emsdetten. Dann setzte er sich gegen Arminia Gronau mit 3:1 durch. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale hatte die Mannschaft gegen den späteren Turniersieger Eintracht Nordhorn (Oberliga) mit 1:5 das Nachsehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort