Lokalsport Tanzen: Avalanche muss in der Regionalliga in die Relegation

Schermbeck · Für die Formation Avalanche des Tanz-Clubs Grün-Weiß Schermbeck geht die Saison in die Verlängerung. Der Mannschaft gelang in der Regionalliga im Jazz and Modern Dance der direkte Klassenerhalt nicht. Sie belegte beim letzten Turnier in Brühl den siebten Platz, den sie auch in der Abschlusstabelle einnimmt. Die Schützlinge von Trainerin Julia Tenhagen müssen jetzt in die Relegation, die am Sonntag, 28. Juni, in Oberhausen stattfindet. Dort muss Avalanche wenigstens den zweiten Rang unter sechs Teams erreichen, um auch in der kommenden Saison in der Regionalliga zu tanzen.

Die Formation zeigte in Brühl eine gute Leistung. Das sorgt bei der Mannschaft für Optimismus, den Verbleib in der dritthöchsten Liga im zweiten Anlauf perfekt machen zu können.

Das Team Calidez des TC Grün-Weiß musste beim dritten Turnier der Kinderliga in Paderborn unter erschwerten Bedingungen antreten. Im Vorfeld war klar, dass fünf Tänzerinnen verhindert sein würden. Deshalb stellten die Trainerinnen Carolin Schulte-Loh, Nina Schulte-Loh und Lisa Hatkemper die Choreografie um. Die Formation wurde Siebte und belegt in der Tabelle den fünften Rang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort