Tennis TC Flüren steigt doch nicht ab

Wesel · Die Herren-Mannschaft des TC Blau-Weiß Flüren schlägt auch in der Saison 2013 in der Ersten Tennis-Verbandsliga auf. Das Team hat den Klassenerhalt jetzt doch noch geschafft.

 Jeroen Gortworst soll die Nummer zwei der Flürener Herren bleiben.

Jeroen Gortworst soll die Nummer zwei der Flürener Herren bleiben.

Foto: Bosmann, Jürgen

Der TC Flüren profitierte davon, dass der Solinger TC nach dem Rückzug einer Mannschaft in der Regionalliga bleiben darf. Deshalb gibt es einen Absteiger weniger aus der Ersten Verbandsliga. "Der Verband hat uns vor einigen Tagen gefragt, ob wir mit unserem Team weiter in der Ersten Verbandsliga spielen wollen. Wir haben nach kurzer Bedenkzeit schließlich zugesagt", sagt Alexander Berndsen, Spieler und Trainer der Mannschaft.

Die Flürener Herren profitieren damit zum zweiten Mal von einer für sie günstigen Entwicklung in höheren Klassen. Sie durften in der vergangenen Saison in die Erste Verbandsliga aufrücken, nachdem zwei Teams aus höheren Klassen zurückgezogen worden waren. "Wir freuen uns darauf, weiter in der Liga spielen zu dürfen. Wir wissen aber auch, dass erneut eine sehr schwere Saison auf uns wartet", sagt Alexander Berndsen.

Das Team wird wohl in fast unveränderter Aufstellung zusammenbleiben. Sicher ist, dass Nachwuchsspieler Valentin Drees aus der zweiten Mannschaft aufrückt. "Ich gehe im Moment davon aus, dass alle Spieler bleiben werden. Wir müssen jetzt allerdings noch einmal mit ihnen sprechen", sagt Berndsen.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort